Ein wunderschönes Wochenende mit unseren Gästen von KUD “Osman Džafić” aus Prijedor

0

Am 22. und 23.09.2018 besuchten uns die Mitglieder des Kulturvereins “Osman Džafić” aus Prijedor (Bosnien und Herzegowina).

Da der Kulturverein “Osman Džafić” den Start unseres Vereins (BKUD Behar München) förderte, hat der Verein entschieden unsere Freunde aus Prijedor zu uns einzuladen. So waren 30 junge Leute aus Prijedor zwei Tage bei uns in München.
Nachdem unsere Gäste am Samstagmorgen in München angekommen waren, fuhren unsere Mitglieder die Gäste zu sich nach Hause zum Ausruhen und Frühstück. Am Nachmittag fanden sich alle im Olympischen Einkaufszentrum (OEZ) wieder, von wo aus sie sich in Gruppen aufgeteilt haben und Münchens Sehenswürdigkeiten besuchten.
Am Abend trafen sich alle auf der Party die zu Ehren unserer Gäste aus Prijedor organisiert wurde. Es wurde viel getanzt und gesungen. An dem Abend überreichten Elvis Isaković und Ajdin Kenjar (Vorstand) dem Vertretter von KUD “Osman Džafić” Armin Suljević eine Dankesurkunde.
Mit dem gleichen Tempo wurde auch am nächsten Tag weitergemacht. Der erste Teil des gemeinsamen Tages fand am “Oktoberfest” statt. Am Nachmittag wurde ein gemeinsame Probe unter der Leitung des Choreographen Armin Suljanović aus Prijedor organisiert. Dabei präsentierte KUD “Osman Džafić” seine wunderschönsten Choreographien. Am Ende der Probe haben die Vertreter von KUD „Osman Džafić“ unter der Leitung des Vorstandsvorsitzendem Amel Siječić Geschenke an die Vertreter von BKUD „Behar“ München überreicht. Die ehemaligen Mitglieder von KUD Osman Džafić, die jetzt Mitglieder unseres BKUD Behar sind, erhielten besondere Geschenke.
Vor der Abreise besuchten alle zusammen das Schloss “Nymphenburg”. Die Mitglieder von KUD “Osman Džafić” haben in ihren wunderschönen bosnischen Trachten für besondere Aufmerksamkeit bei den Touristen die in diesem Moment dort waren gesorgt. Nach dem Besuch des Schlosses Nymphenburg fuhren alle gemeinsam zum Busbahnhof. Am Abend reisten unsere Gäste dann in Richtung Prijedor ab.
Für Besucher unserer Website haben wir einige Fotos von diesen wunderschönen zwei Tagen vorbereitet…